Skip to content

Die BAVARIA C42 ist die konsequente Weiterentwicklung der BAVARIA C‐Line, aber mit einem eigenen Charakter. Eine moderne innovative Rumpfform mit Chines und einem von BAVARIA YACHTS entwickelten V‐Bug garantieren beste Segeleigenschaften und ein ungewöhnlich großes Platzangebot unter Deck.

BAVARIA C42

Download PDF
bald verfügbar
Download Preisliste
bald verfügbar
technische Daten
Länge über Alles
12,38 m
Länge Rumpf
11,98 m
Länge Wasserlinie
11,27 m
Gesamtbreite
4,29 m
Tiefgang Standard (ca.)
2,10 m
Tiefgang als Flachkiel (ca.)
1,70 m
Tiefgang als Performance Kiel (ca.)
Leergewicht (ca.)
9.678 kg
Ballast (ca.)
2.698 kg
Motor, Standard
Motor, Option
Kraftstofftank (ca.)
Wassertank (ca.)
Segelfläche
100,6 m²
Großsegel
54 m²
Großsegel (Rollsystem)
Genua
47 m²
Gennaker
140 m²
Code 0
85 m²
Masthöhe über Wasserlinie (ca.)

Ein Raumwunder ist das Cockpit mit seinen L‐förmigen und ergonomisch geformten Sitzbänken. Das garantiert eine komfortable ermüdungsfreie Sitzposition auch hoch am Wind oder bei einem ausgiebigen Lunch am großen Cockpittisch.

Bavaria C42

Bei der Entwicklung von Rigg und Segelplan hatte das Entwicklungs‐Team von BAVARIA YACHTS in Zusammenarbeit mit Cossutti Yacht Design besonders zwei Dinge im Focus: Ein leichtes Handling und eine überdurchschnittliche Performance. Einfachstes Handling an der Kreuz gibt es mit der Selbstwendefock. Sie ist bei der BAVARIA C42 übrigens schon im Standard enthalten. Um das Zwei‐Saling‐­Rigg auf allen Kursen perfekt trimmen zu können, gehören Achterstag und Achterstagspanner ebenfalls schon zur Grundausrüstung der BAVARIA C42.

Bavaria C42

BAVARIA CHINES und BAVARIA V‐BUG, diese markanten Charakteristika im Rumpfdesign verleihen der BAVARIA C42 nicht nur mehr Volumen unter Deck, sondern auch außergewöhnlich gute Segeleigenschaften. Mehr Stabilität eine längere Wasserlinie und damit mehr Performance sowie ein direkteres Gefühl beim Steuern, dafür sorgen die BAVARIA CHINES. Der auffällige Knick im Heckbereich der BAVARIA C42 hat aber noch einen weiteren Vorteil. In den Achterkabinen entsteht mehr Raum und damit auch mehr Komfort.

Bavaria C42

Allert marin

+49 (0) 3327-42330

info@allertmarin.de